Programm

Die Planungen für die neue Kinoreihe im Frühjahr 2023 laufen schon auf vollen Touren. Sobald die Filmauswahl abgeschlossen ist gibt es hier weitere Informationen.

Wir freuen uns schon auf tolle Kinoabende mit anregenden und spannenden Beiträgen!!!

____________________________________________________________________________________________________

Sondertermin Januar

Um die Wartezeit bis zur Frühjahresreihe zu überbrücken haben wir uns entschlossen im Januar schonmal eine Sondervorstellung einzuschieben. Für eine Freiluftvorführung wäre es wahrscheinlich etwas frisch, deshalb möchten wir uns an dieser Stelle beim Museum der Badekultur herzlich bedanken für die Möglichkeit diesen tollen Film indoor zu zeigen!

11.01.2023 „Crescendo“ – Spielfilm, Deutschland 2019

Einlass ab 18:30 Uhr, Filmstart 19:00 Uhr

Indoor, Museum der Badekultur, Zülpich

Im Rahmen von Friedensverhandlungen zwischen Diplomaten aus Israel und Palästina soll in Südtirol ein Konzert eines Jugendorchesters junger Palästinenser und Israelis unter massiven Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Die Jugendlichen wollen die Friedensbemühungen, die in ihrem Mikrokosmos bereits gefruchtet haben, nicht aufgeben und sehen nach und nach im gemeinsamen Zueinanderfinden und Musizieren einen ersten Weg zur Überbrückung von Hass, Intoleranz und Terror. Hat die Musik die Kraft, trotz der vielen Herausforderungen und Hindernisse Brücken zwischen den jungen Menschen verschiedener Religionen und verhasster Nationalitäten zu bauen?

„So groß die Wut und der Hass auch sein mögen, es gibt immer einen Weg, wieder aufeinander zuzugehen. Wir müssen uns nur dazu entscheiden.“

BR Klassik

„Emotional ist der Film eine Wucht …“

Süddeutsche Zeitung

„Und so setzt der Film ein mutiges, wichtiges und inspirierendes Zeichen über sein eigentliches Thema hinaus: Dass Grenzen dazu da sind, überwunden zu werden.“

FBW