Programm

Wir freuen uns hier unser Programm für die Frühjahrsreihe 2024 vorzustellen. Dieses Mal gibt es zwei Dokumentationen und vier Spielfilme zu sehen. Los geht es am Freitag, dem 23.02. mit einer Sonderveranstaltung auf Haus Bollheim. Dort zeigen wir die bewegende Doku „Aus Liebe zu Überleben“, die schon zum Auftakt unserer ersten Kinoreihe 2021 begeistert hat. Eine weitere Sondervorführung gibt es im Rahmen des Weltfrauentages am Freitag, dem 08.03. in Kooperation mit den Römerthermen Zülpich – Museum der Badekultur. Danach startet am 20.03. die Mittwochsreihe mit vier Terminen auf dem Quirinusplatz.

Frühjahrsreihe 2024

______________________________________________________________________________________

27.03.2024 „Kannawoniwasein!“ – Familienfilm, Komödie D 2023, 94 Min., FSK 6

Wo: Quirinusplatz Zülpich, Einlass: ab 18:00 Uhr, Filmstart: ca. 19:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter im Museum der Badekultur, Zülpich

Ein märchenhaft-abenteuerliches Roadmovie für die ganze Familie! Finn wollte eigentlich ein paar Tage bei seinem Vater verbringen. Doch der hat zu viel Stress mit seinem neuen Cateringservice – und auch seine Mutter hat andere Pläne. Trotzdem setzt der Vater den Zehnjährigen allein in einen Zug nach Berlin, wo ihn seine Mutter am Bahnhof abholen soll. Dort wird Finn seine Tasche und damit auch sein Handy und sein Geld geklaut – jetzt ist guter Rat teuer. Als Finn auf die gleichaltrige, abenteuerlustige Jola trifft, die ihn zu einer Reise zum Meer überredet, ist das der Beginn einer spannenden und turbulenten Reise.

________________________________________________________________________________________________________________

03.04.2024 Ausgerechnet Sibirien“ – Spielfilm, Komödie, D/Ru 2012, 100 Min., FSK 0

Wo: Quirinusplatz Zülpich, Einlass: ab 19:00 Uhr, Filmstart: ca. 20:10 Uhr

Bei schlechtem Wetter im Museum der Badekultur, Zülpich

Matthias Bleuel, pedantischer Logistik-Chef des Modeversandhandels Fengler, wird beauftragt, in eine winzige Verkaufsstelle des Unternehmens in Sibirien zu reisen. Das hat ihm gerade noch gefehlt! Mit dickem Daunenmantel, Pfefferspray und Desinfektionsmittel bewaffnet, erwartet Bleuel Eis, Schnee und Gefahr. Doch stattdessen gerät er auf eine skurrile Reise in den Zauber des sibirischen Sommers und entdeckt die Tiefen seines Herzens.

________________________________________________________________________________________________________________

10.04.2024 Das Leben ein Tanz“ – Drama, Komödie F/B 2022, 120 Min., FSK 12

Wo: Quirinusplatz Zülpich, Einlass: ab 19:00 Uhr, Filmstart: ca. 20:20 Uhr

Bei schlechtem Wetter im Museum der Badekultur, Zülpich

Die 26-jährige Élise hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet hat. Stück für Stück muss Èlise ihr Leben neu zusammensetzen und lernen, dass Vergangene hinter sich zu lassen. Ihr Weg führt sie von Paris in die Bretagne, zu neuen Freunden, einer neuen Liebe und der Freiheit, endlich das zu tun, wofür ihr Herz schlägt. Und dabei erkennt sie, dass nur eins wirklich zählt: Das Hier und Jetzt.